Sie sind hier

Hubert Flattinger

Der Buchautor Hubert Flattinger in der Bibliothek Hippach

 25.Mai 2018 - In der Ankündigung der Lesung hieß es:

Hubert Flattinger - Humorvolle Erzählungen und Anekdoten.

Herbert Flattinger liest aus seinem Buch „Der große Fisch entwischt“ (Limbus Verlag) und berichtet dabei von seinen Erlebnissen, die er in seiner langjährigen Funktion als Journalist ( Tiroler Tageszeitung) mit prominenten Personen erleben durfte. Die Palette reicht hierbei von Interviews mit der Fernsehlegende Hans Joachim Kulenkampff, der berühmten Pippi Langstrumpf Erfinderin Astrid Lindgren bis hin zum berühmten Hollywood Star. Flattingers atmosphärische Anekdoten beinhalten dennoch aber auch durchaus besinnliche Momente. (A.E.)

Nach eineinhalb Stunden waren sich alle Zuhörer einig: Hubert Flattinger ist ein begnadeter Erzähler. Er schilderte seine schönsten und bösesten Erlebnisse in der Kindheit mit solchem Humor, dass man ihn um seine Lebenseinstellung nur beneiden konnte. Und mit den Schilderungen seiner unglaublichen beruflichen Laufbahn vermittelte er die ungeschriebene Wahrheit, dass man im Leben oft viele Wege gehen muss, um den richtigen zu finden. Bewundernswert sein freier Vortrag, seine klare, angenehme Stimme und natürlich seine ausdrucksstarken Texte!

Wer seine Bücher lesen will, Jugendbücher und Romane, der findet sie in der Bibliothek Hippach.            F.J.