Sie sind hier

Räumlichkeiten

Unsere Bibliothek wirkt sehr einladend und hell. Sie soll ja auch ein Ort sein, wo man sich gerne aufhält. Die Klienten der Lebenshilfe gestalteten dafür Bilder und Keramiken, die teilweise auch erworben werden können.

Wer die Bibliothek betritt, dem fallen linker Hand gleich die Neuerscheinungen und Zeitschriften ins Auge. Rechter Hand steht ein Ablageregal für Werbebroschüeren etc. Nach ein paar Schritten kommt man an den Ausleihtisch, unsere Büroecke, und kann sich nun entscheiden, ob man nach rechts in die Kinder- und Jugendabteilung oder nach links zu den Büchern für Erwachsene geht. Unter dem Fenster befindet sich ein Regal für Jugend- und Erwachsenenhörbücher. Für die Kinder gibt es im rechten Bereich eine Sitzecke mit drei Stufen aus Holz, einen roten Stoffsitz und Kindermöbel zum Schmökern, Schauen und eventuell Arbeiten. Erwachsene können an der kleinen Cafebar ein Getränk zu sich nehmen.