Sie sind hier

Aktuelles

Aktueller Veranstaltungsplan:
 
 
Zum Download: veranstaltungsplan.pdf

 
OKTOBER - Freitag, 12. Oktober um 20:00 Uhr:
 
Vortrag und Buchvorstellung mit Manfred Schauer:
"Die Macht des Wortes"
 
 
Das Wort und seine Wirkung auf die Mitmenschen begleitet uns überall: im Gespräch, bei Verhandlungen, beim Verfassen von Briefen und E-Mails. Wie wirken Wörter auf Menschen? Wie steuert man mit Wörtern die Kommunikation? Kann man mit den richtigen Wörtern Konflikte lösen? Mit diesem Rüstzeug werden auch sensible Gespräche und Texte zu einem spannenden und erfolgsversprechenden Erlebnis.

 
OKTOBER - Freitag, 19. Oktober von 15:00 - 19:00 Uhr:
 
Letzte Hilfe Kurs
 
Wie umgehen mit Krankheit und Sterben im eigenen Umfeld? Ein Kurs, der sich mit den Wünschen, Problemen und Bedürfnissen von Menschen in deren letzten Lebensphase befasst.
Doch wie kann ich einem Menschen helfen, der sich auf seinem letzten Weg befindet, vielleicht sogar im Sterben liegt? Was ist wichtig, was ist zu beachten? Wie gehe ich auf Angehörige zu?
 
ACHTUNG: !!! ANMELDUNG ERFORDERLICH !!! (limitierte Plätze)
 
Anmeldung: Tiroler Hospiz-Gemeinschaft, Dr. Katrin Gerger,
Kosten: freiwillige Spenden

 
OKTOBER - Samstag, 20. Oktober von 10:00 - 13:00 Uhr:
 
Wir eröffnen unsere neue Bücherzelle!
 
Eine der beiden Telefonzellen vor dem Gemeindeamt wird zu einer Bücherzelle umgestaltet. Am 20. Oktober wollen wir gemeinsam den bisher ersten öffentlichen Bücherschrank im Zillertal eröffnen.
Die Bücherzelle bietet Gemeindebürgern und Gästen die Möglichkeit zum Büchertausch, man kann sich jederzeit ein Buch aus der Zelle mitnehmen oder ein gebrauchtes Bruch abgeben.

 
NOVEMBER - Montag, 19. November um 19:00 Uhr:
 
Öffentlicher Lesekreis:
Thema: Ein Buch von Isabell Allende
 
 
"Was ist schöner als eine gute Geschichte?"
Eine Geschichte, die man mit Gleichgesinnten teilen kann! Dafür gibt es seit 2015 den Lesekreis Hippach. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in der Bibliothek, wählen gemeinsam Bücher oder Lesethemen aus und diskutieren beim nächsten Treffen darüber. Wir freuen uns immer, wenn wir neue Mitglieder begrüßen dürfen, denn mit jedem Einzelnen wird unsere Runde noch vielfältiger und interessanter.

 
NOVEMBER - Samstag, 24. November um 9:00 Uhr:
 
Bücherei-Frühstück
 
Das Team der Bibliothek Hippach u. Umgebung lädt zum Frühstück und einem netten unterhaltsamen Vormittag recht herzlich ein.

 

Änderungen vorbehalten