Sie sind hier

Aktuelles

Aktueller Veranstaltungsplan:
 
 

 
Immer am ersten Mittwoch im Monat von 13:30 - 15:30 Uhr:
 
Spiele-Nachmittag
 
 
Jede Menge Spaß für Alt und Jung! Immer am ersten Mittwoch im Monat wollen wir uns nachmittags zum Spielen treffen und uns mit verschiedenen Brettspielen die Zeit vertreiben (ab 4 Jahre).

 
APRIL - Donnerstag, 25. April um 15:00 Uhr:
 
Sagenlesung für Senioren mit Alfred Kröll:
Die Dornauberger Riesen
 
 
 
"Jedes Mal, wenn ihr von uns erzählt, sind wir unter euch. Ihr könnt uns nicht sehen, aber wir sind da: wir, die Dornauberger Riesen." Zwei Buben erleben in dieser Sagenerzählung ein großes Abenteuer. Sie entdeckten den Weg zur Welt der Dornauberger Riesen.
Doch der Ausgang der Geschichte ist ungewiss, denn es ist eine Geschichte, in der die Zuhörer selbst über den weiteren Verlauf entscheiden. Begib Dich mit uns auf die Spurensuche zu den Riesen, wir freuen uns auf Dich!

 
APRIL - Freitag, 26. April um 20:00 Uhr:
 
Vortrag mit Ernährungsexpertin Angelika Kirchmaier
 
 
Als PDF: kirchmaier.pdf
 
Angelika Kirchmaier studierte unter anderem klinische Ernährungsmedizin. "Nicht alles ist Mist!" ist nur eines ihrer vielen Bücher. Auf kompetenter Basis steht ein informativer Abend rund um das Thema "Wie lässt sich im Alltag Lebensmittelmüll vermeiden" mit vielen bis dato unveröffentlichten Insidertipps auf dem Programm.
 
Eintritt: freiwillige Spenden

 
MAI - Montag, 13. Mai um 19:00 Uhr:
 
Öffentlicher Lesekreis
 
 

"Was ist schöner als eine gute Geschichte?"

Eine Geschichte, die man mit Gleichgesinnten teilen kann! Dafür gibt es seit 2015 den Lesekreis Hippach. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in der Bibliothek, wählen gemeinsam Bücher oder Lesethemen aus und diskutieren beim nächsten Treffen darüber. Wir freuen uns immer, wenn wir neue Mitglieder begrüßen dürfen, denn mit jedem Einzelnen wird unsere Runde noch vielfältiger und interessanter.

 
MAI - Mittwoch, 22. Mai um 19:30 Uhr:
 
Vortrag mit Andrea A. Jäger:
Dem Leben eine neue Richtung geben
 
 
 
Äußerlich sind es oft nur Kleinigkeiten, die uns total aus der Fassung bringen können. Schlagartig werden wir von starken Emotionen überrollt, fühlen nur noch Leere oder ein ständiges Gefühl der Trauer. Doch woher stammen all diese Gefühle? Das ist die Summe vieler belastender Erlebnisse aus der Vergangenheit, die wir nicht verarbeitet haben uns so als "emotionales Gepäck" mitschleppen. Wie können wir diese belastenden Gefühle loswerden und ein freies, glückliches Leben führen?
Ein Vortrag von Andrea A. Jäger über die Kraft unseres Unterbewusstseins, und wie wir es zu unserem Vorteil nutzen können.

 
JUNI - Samstag, 15. Juni von 14:00 - 18:30 Uhr:
 
Schreibwerkstatt mit Hedwig Dejaco
 
 
In dieser Schreibwerkstatt wollen wir zum Schreibfluss finden. Der Weg dorthin führt über unsere Assoziationen zu Bildern, Objekten, Worten und anderen Impulsen. Vielleicht werden auch Erinnerungen geweckt. Das Ziel ist, die Lust am Schreiben zu erleben. Dazu sind keinerlei Voraussetzungen nötig.
 
Mitzubringen: Schreibzeug
Kostenbeitrag: € 20,-
Anmeldung bei Eberharter Anni - Tel.: 0664/73700576

 
OKTOBER - Freitag, 11. Oktober um 20:00 Uhr:
 
Vortrag mit Autor Fritz Rabensteiner

 
Änderungen vorbehalten!